soccer01.jpg Fußballtipp der Merianschule Seligenstadt

Bundesliga 2018/19
soccer01.jpg
24.04.2019, 15:46 Sitemap |Impressum | Mail   
Navigation Fußballtipp - Spielregeln Gewinner
bl1819leiste.jpg
Allgemeines

Gesucht wird der ultimative Fußballexperte. Jeder der mitmachen möchte ist willkommen. Mitspielen bei diesem Online-Tippspiel ist ganz einfach. Doch wie jedes Spiel hat auch dieses seine eigenen Regeln. Wir tippen auf die Begegnungen der 1. Fußball-Bundesliga. Ermittelt wird jeweils der Sieger der Hin- und Rückrunde.

Die Anmeldung

Wer mitmachen möchte muß sich anmelden und bekommt dann eine Userid und ein Passwort. Wenn Sie Probleme mit der Anmeldung oder sonstige Fragen haben senden Sie eine E-Mail an den Administrator.

Die Tippabgabe

Jeder gibt, natürlich im voraus, seine Ergebnistipps für den nächsten Spieltag ab. Es können beliebig viele Spieltage im voraus getippt werden (z.B. bei Urlaub oder Ferien). Da es sich um ein reines Online-Gewinnspiel handelt, können die Tipps auch nur online abgegeben werden. Letzter Abgabezeitpunkt ist kurz vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiels. Also evtl. auch schon Freitags, bei englischen Wochen noch früher.

Die Bewertung

Die Tipps werden nach Ende des Spieltags mit den tatsächlichen Ergebnissen der Begegnungen (bei EM und WM also nach Ende der Verlängerung und eventuellem Elfmeterschiessen) verglichen und mit folgenden Punkten bewertet:

  • 3 Punkte: Wenn das Ergebnis korrekt getippt wurde.
  • 1 Punkte: Wenn die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) korrekt getippt wurde.
  • 2 Punkte: Wenn die Tendenz und die Tordifferenz korrekt getippt wurde. Dies gilt nicht bei einem Unentschieden, da hier die Tordifferenz immer gleich ist


Die Ergebnisse eines Spieltages werden so früh wie möglich eingegeben, spätestens jedoch bis Montag, 10 Uhr nach Ende eines kompletten Spieltages. Erst nach dieser Aktualisierung erfolgt die Tippwertung.

Spielausfälle - Verschiebungen

Sollte ein Spiel ausfallen (z.B. witterungsbedingt) und verschoben werden, wird es erst nach der Wiederholung des Spieles gewertet. Der ursprüngliche Tipp des Spielers bleibt bestehen.

Sonstiges
Nach Beginn eines Spieles können die Tipps der anderen Teilnehmer für dieses Spiel angezeigt werden. Spieler die keinen Tipp abgeben, erhalten auch keine Punkte.

Am 30. Spieltag:


1.Wolfgang Kurth13
2.Wolfgang Overath10
3.Silvia Benninger9
4.Birgit Nagl7
5.Reiner Millitzer6
 
Spielstand
 
Nach dem 30. Spieltag:


1.Joachim Assmuth113
2.Wolfgang Kurth112
3.Wolfgang Overath108
4.Silvia Benninger107
4.Birgit Nagl107
6.Wolfgang Glänzel102
7.Cornelia Knoke96
8.Birgit Dutine94
8.Reiner Millitzer94
10.Sabine Herold87
11.Heinz Müller78
12.Rudolf Benninger73
13.Alea Iactasunt65
14.Horst Rengeo63
15.Mustafa Senpinar13
16.Tim Hartig0
16.Tedox Herollein0
16.Bernd Holz0
16.Jules Seebacher0
16.Uwe Seeler0
16.Marco Warmt0



 
 

Fußballtipp der Merianschule Seligenstadt | Impressum | Mail | pfeil.gif